Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Mehr Informationen

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster 

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Gleichstellungspolitikerin Anne Schulze Wintzler

"Zur Ablehnung des Gendersterns gibt es keine Entscheidung, sondern bisher lediglich einen Vorschlag der Verwaltung", nimmt Anne Schulze Wintzler, gleichstellungspolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion, Stellung zu den Presseberichten über die Verwendung des Gendersterns. Die SPD hat beantragt, dass die Stadt Münster bei sämtlichem Schriftverkehr eine Formulierung verwendet, die alle Geschlechter anspricht. Wenn dies nicht möglich ist, soll dieses durch die Verwendung des Gendersterns...

Zum Artikel
SPD-Vorsitzender Robert von Olberg

Nachdem die schwarz-grüne Ratsmehrheit im vergangenen Mai den Antrag der Initiative "Seebrücke", Münster zu einem sicheren Hafen für Geflüchtete in Seenot zu erklären, abgelehnt hatte, formiert sich nun Widerstand gegen diesen Entschluss. Die Initiative "Seebrücke" strebt ein Bürgerbegehren an und braucht für dieses nun 10.000 Unterschriften....

Zum Artikel
Bürgermeisterin und Kulturpolitikerin Beate Vilhjalmsson

"Gerade in der Stadt des Westfälischen Friedens sollten wir diesen besonderen Tag nicht nur in Gedanken an die kriegerischen Konflikte und ihre zahlreichen Opfer weltweit verbringen, sondern ihn auch als Anlass nehmen, um die Friedenskultur in unserer Stadt weiter zu stärken. Dazu gehört für uns als SPD-Fraktion auch die freiwillige Aufnahme von Menschen, die aus Kriegsgebieten fliehen und Schutz in unserem Land suchen", äußert sich Bürgermeisterin und Kulturpolitikerin der SPD-Fraktion Beate...

Zum Artikel
Schulpolitikerin Doris Feldmann

„Die Startbedingungen für Münsters Schulanfängerinnen und Schulanfänger sind sehr unterschiedlich“, stellt Doris Feldmann, schulpolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion, fest. Die SPD-Politikerin setzt sich daher dafür ein, dass dort, wo die Herausforderungen am größten sind, auch die bestmögliche Unterstützung ankommt.

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren