Michael Jung zum Kandidaten für das Oberbügermeisteramt gewählt

Michael Jung zum Kandidaten für das Oberbügermeisteramt gewählt

Die Mitglieder der SPD Münster haben mit großer Mehrheit entschieden: Michael Jung wird Oberbürgermeisterkandidat! 

Informationen zum Programm des Kandidaten ab jetzt unter: www.jung-fuer-muenster.de

Veranstaltungskalender

Februar 2020
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
26
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Skepsis gegenüber Verlängerung des militärischen Mandates der Bundeswehr

 

?Ich reise nicht das erste Mal nach Afghanistan. Diese Reise ist aber wichtig, um mir eine aktuelle Beurteilung der Situation erarbeiten zu können. Ob ich der militärischen Mission zustimmen kann steht noch nicht fest ? ich bin aber sehr skeptisch.? Das erklärte der münstersche SPD-Bundestagsabgeordnete vor seiner Reise nach Afghanistan.

Zum Artikel

?Nach der erschreckenden Bestandsaufnahme muss jetzt im Interesse der Anwohner im Bereich der Antoniuskirche gehandelt werden.? Holger Wigger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion, fordert nach den an der Messstation Weseler Str. 22 ermittelten Spitzenwerten an Stickstoffdioxid kurzfristige Schritte, um die Belastung mit Schadstoffen zu reduzieren.

Zum Artikel

Die SPD-Ratsfraktion spricht sich gegen die Sonntags-Öffnung der Geschäfte im Innenstadtbereich am 30. Dezember 2007 aus. ?Wir sind aus zwei gewichtigen Gründen gegen den Antrag des Einzelhandelsverbandes Münsterland über den Ende August im Rat abschließend entschieden wird?, verdeutlicht Kurt Pölling, personal- und ordnungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.

Zum Artikel

Anlässlich der Protestaktionen zur Änderung der Gemeindeordnung an diesem Mittwoch, ruft der SPD-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Heuer die münsterischen CDU-Landtagsabgeordneten zur Vernunft auf: ?Die von der Landesregierung beabsichtigte Beschränkung der wirtschaftlichen Betätigung verstößt unmittelbar gegen die Interessen unserer Stadt und hat erhebliche Negativauswirkungen für die Entwicklung der kommunalen Unternehmen in Münster?.

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

 mehr erfahren