Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Mehr Informationen

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster 

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

August 2019
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

?Euer Wahlsieg ist eine großartige Leistung und nicht nur gut für die Studierenden, sondern für die gesamte Uni Münster. Nach dem hervorragenden Ergebnis der Juso-Hochschulgruppe im letzten Jahr dem konservativen RCDS noch einen Sitz abzunehmen ist eine herausragende Leistung. Sie zeigt, wie sehr die Arbeit der Juso-Hochschulgruppe von den Studierenden geschätzt wird. Die SPD freut sich über diese hervorragende Leistung und sieht das als Ansporn und Signal für die kommenden Wahlkämpfe in...

Zum Artikel

?Das ist ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für die Beschäftigten?, reagiert Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer auf die Rettung der SinnLeffers-Filiale in Münster. Nach den vielen Hiobsbotschaften im Einzelhandel in den vergangenen Monaten sei die erzielte Lösung zudem eine gute Nachricht für den Standort Münster.

Zum Artikel

"Entgegen allen offiziellen Behauptungen der letzten Monate: es geht also doch!" So die Reaktion von SPD-Fraktionschef Wolfgang Heuer auf die Mitteilung der Bahn, nun doch Rolltreppen beim Umbau des Hauptbahnhofs einzuplanen. Diese Zusage sei ein wichtiger Teilerfolg, um aus dem "maroden Bahnhof endlich eine attraktive Verkehrsdrehscheibe zu machen."

Zum Artikel

Als ?Erfolgsgeschichte? bezeichnet SPD-Fraktionschef Wolfgang Heuer die bisherige Arbeit des Beirates für Stadtgestaltung. Aus Anlass der 100. Sitzung des Gremiums weist Heuer darauf hin, dass die ursprüngliche Zielsetzung, dem Rat der Stadt durch fachlich qualifizierte Beratung bessere Entscheidungen zu ermöglichen, voll aufgegangen sei.

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren