Qualifizierungsseminar „Selbst- und Zeitmanagement“

Wir wollen allen Mitgliedern die Möglichkeit geben, sich innerhalb der Partei zu engagieren. Dafür wollen wir Euch das notwendige Rüstzeug für Eure Aufgaben mit auf den Weg geben.

Qualifizierungsseminar „Selbst- und Zeitmanagement“ am 13. Oktober 2018 von 10 bis 15 Uhr im SPD Büro in der Bahnhofstraße 9

Die Vereinbarkeit des ehrenamtlichen Engagements mit der Familie, dem Beruf, dem Studium oder auch der Schule gestaltet sich für viele Personen immer schwieriger. Daher richtet sich dieses Seminar an all diejenigen, die immer wieder zu wenig Zeit für zu viele Aufgaben haben oder Herausforderungen aus Angst vor einer zeitlichen und damit einhergehenden persönlichen Überforderung nicht angehen. Es geht in diesem Seminar nicht darum, zu lernen, möglichst viel Arbeit in möglichst wenigen Stunden unterzubringen, sondern darum durch eine gezielte Prioritätensetzung und mit einigen klugen Tricks und Kniffen das politische Ehrenamt für alle möglich zu machen.

Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 25 Personen begrenzt!

Eine Anmeldung ist erforderlich unter: