Grundwerteseminar "Freiheit"

Wir wollen in unserer innerparteilichen Bildungsarbeit einen besonderen Schwerpunkt auf die Grundwerte der Sozialdemokratie legen. Was bedeuten Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität heute noch? Welche Bedeutung haben unsere Grundwerte im alltäglichen politischen Handeln? Sind sie noch immer Richtschnur oder nur noch Folklore?

Diesen Fragen werden wir uns in drei Abendveranstaltungen widmen, in denen wir auch aktuelle politische Entscheidungen und Entwicklungen in den Blick nehmen wollen:

Grundwerteseminar „Freiheit“ am 10. April 2018 um 19 Uhr im SPD-Büro in der Bahnhofstraße 9

Grundwerteseminar „Gerechtigkeit“ am 18. September 2018 um 19 Uhr im SPD-Büro in der Bahnhofstraße 9

Grundwerteseminar „Solidarität“ am 12. Februar 2019 im SPD-Büro in der Bahnhofstraße 9

Anmeldung notwendig via:

Falls Ihr Interesse an einer Grundwertediskussion habt, aber Euch die Termine nicht passen, gibt es noch eine Alternative: Ihr habt aber auch die Möglichkeit als Gliederung einen Workshop „zu bestellen“. In abendfüllenden Workshops werden wir in Eurem Ortsverein oder Eurer Arbeitsgemeinschaft über alle drei Grundwerte diskutieren. Ihr stellt den Ort und die Teilnehmer*innen, wir bringen Material und einen Ablaufplan mit.

Wenn Ihr einen solchen Workshop buchen wollt, meldet euch unter p.breder@yahoo.de.