Veranstaltung News

Bürger*innendialog: Nachverdichtung in der Aaseestadt

Münster wächst- so auch die Aaseestadt. Die Schaffung neuen Wohnraums geht auch einher mit einer Nachverdichtung im Stadtteil. Aktuell plant die städtische Wohnungsbaugesellschaft Wohn + Stadtbau GmbH die Errichtung neuer Wohnungen sowie die Sanierung bestehender Wohngebäude aus den 1960er Jahren im Quartier Aaseestadt. Ziel muss es dabei sein, auch in Zukunft ausreichend bezahlbaren Wohnraum vorzuhalten. Aus einem ersten Ideenwettbewerb der Wohn + Stadtbau GmbH für Architektenbüros sind zwei Preisträger hervorgegangen, deren Entwürfe nun diskutiert werden.

Wie sehen die bisherigen Vorschläge für das Quartier Aaseestadt aus? Was wünschen sich Anwohnerinnen und Anwohner für ihr Quartier und ihren Stadtteil? Wie soll sich der Stadtteil in Zukunft entwickeln? Wieviel Nachverdichtung zur Schaffung neuen Wohnraums vertragen das Quartier und die Aaseestadt ?

Darüber möchten wir gerne mit Ihnen diskutieren. Ihre Meinung sind gefragt!

Diskutieren Sie mit:

* Stephan Brinktrine, Sprecher der SPD-Ratsfraktion im Aufsichtsrat der Wohn + Stadtbau GmbH

* Gaby Kubig-Steltig, SPD-Ratsfrau für die Aaseestadt

* Robert von Olberg, wohnungspolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion

Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns auf eine spannende Debatte !

30.Oktober 2018- 19:30 Uhr

Erich-Klausener-Realschule