„Wir sind erfreut darüber, dass jetzt bereits statistisch belegt werden konnte, dass durch die Einführung der Mietpreisbremse und des Bestellprinzips die Maklerkosten sinken“, erklären Christoph Strässer, Bundestagsabgeordneter für Münster, und Thomas Fastermann, Wohnungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster.

Beispiel Ort

Thomas Marquardt und Britta Spilker

Mit der Digitalisierung rücken Wirtschaft und Internet näher zusammen. Wie sich neue Märkte über das Internet erschließen lassen, darüber informierte sich Thomas Marquardt, SPD-Landtagsabgeordneter für Münster, beim Besuch des Trainingszentrums der Initiative „Weltweit Wachsen – Deutschland exportiert online“ in Münster.

Ratsfrau Anne Schulze Wintzler

„Münster braucht mehr Kindertagesbetreuungsplätze, um dem zunehmenden Bedarf an Angeboten in unserer wachsenden Stadt nachhaltig gerecht zu werden. Dabei geht es um eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie, aber auch um eine ausreichende Betreuung von geflüchteten Kindern“, fordert Ratsfrau Anne Schulze Wintzler, Sprecherin der SPD-Ratsfraktion im Ausschuss für Kinder, Jugendliche und Familien.

August 2017

August 2017