Gut in Münster leben: Mobil sein.

Damit Münster auch lebenswert bleibt, setzen wir bei der weiteren Verkehrsentwicklung auf eine nachhaltige, ökologische und stadtverträgliche Entwicklung. Denn wir möchten, dass die Menschen in Münster von starkem Verkehrslärm, Abgasen und Umweltverschmutzung möglichst verschont werden. 

Unser Ziel ist es daher, die umweltfreundlichen Verkehrsmittel so attraktiv zu machen, dass noch mehr Menschen sie nutzen. Dafür suchen wir das Gespräch mit Expertinnen und Experten und den Menschen vor Ort und entwickeln gemeinsam Ideen für ein nachhaltiges Verkehrssystem in unserer Stadt. Neben einer Stärkung und dem Ausbau der Mobilität auf der Schiene einschließlich Reaktivierung der WLE, dem Ausbau der Bahnhaltepunkte und einem modernen Stadtbahnkonzept sowie bedarfsgerechten Verbindungen im Busverkehr wollen wir deshalb auch den Radverkehr umfassend fördern.

Münster ist bundesweit an der Spitze als fahrradfreundliche Stadt. Wir meinen: Das soll auch in Zukunft so bleiben! Dafür braucht es einen umfassenden Ansatz: Investitionen in eine leistungsstarke Infrastruktur und tragfähige Konzepte mit klaren Prioritäten zum Erhalt und zur Weiterentwicklung des Münsteraner Fahrradverkehrs. 


Planungspolitiker Ludger Steinmann

„Das ist reine Show, um in der Öffentlichkeit als handelnde Partei dazustehen. Dabei hätte die CDU schon früher mit uns gemeinsam in eine Diskussion über die vom Landesbetrieb Straßenbau NRW vorgesehenen Pläne für eine Erweiterung der Autobahnrastanlage Münsterland-Ost und –West einsteigen können“, äußert sich Ludger Steinmann, planungspolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion, angesichts eines aktuellen Berichts über Forderungen der Roxeler CDU zur Erweiterung der Rastanlage Münsterland-Ost....

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Planungs- und Verkehrspolitiker Ludger Steinmann

"Angesichts der derzeitigen Berichterstattung zum Radverkehr reibt man sich verwundert die Augen", kommentiert Ludger Steinmann, planungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion. "Herr Peters von den Grünen rühmt sich wider besseren Wissens für die Einführung eines grünen Pfeils für Radfahrerinnen und Radfahrer an wenigen Ampel-Kreuzungen in Münster, obwohl es sich dabei lediglich um eine einjährige Projektstudie des Bundes handelt. Interessanterweise verschweigt Herr Peters auch den Ratsantrag der...

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