Münster für alle!

Münster für alle - das ist unser Ziel! Die SPD Münster ist und bleibt die größte politische Kraft für Emanzipation, Demokratie und soziale Gerechtigkeit. In einer so vielfältigen und starken Stadt wie Münster sind auch unsere politischen Themen und Schwerpunkte vielfältig. Werfen Sie hier einen Blick auf unsere Themen und aktuellen Positionen. Von B wie Bildung bis V wie Verkehr

Die SPD-Ratsfraktion

Mit 19 Mitgliedern ist die SPD-Fraktion die zweitgrößte Fraktion im Rat der Stadt Münster. Hier im Rat werden alle Entscheidungen für Münster getroffen. Lernen Sie unsere Fraktionsmitglieder kennen und sprechen Sie sie einfach direkt an. Wir möchten Ihre Interessen und Ideen erfahren.

Zu den Mitgliedern der SPD-Ratsfraktion

Bezirksvertretungen

Die sechs Bezirksvertretungen in Münster entscheiden über die politischen Schwerpunkte in ihren Bezirken und sind vor Ort erste Ansprechpartner*innen. Lernen Sie hier die sechs SPD-Fraktionen in den Bezirken kennen.

Zu den SPD-Fraktionen in den Bezirken

Münster für alle

Unser Wahlprogramm 2014-2020

Die politischen Ziele, Ideen und Forderungen für die Kommunalwahl 2014 hat die SPD Münster in einem breiten Prozess entwickelt. Dieses Programm ist Grundlage für unsere politische Arbeit im Rat.

Unser Kommunalwahlprogramm 2014 als PDF

August 2017