SPD-Neujahrsempfang am 31. Januar mit Professor Karl Lauterbach

Auf großes Interesse stößt auch in diesem Jahr der SPD-Neujahrsempfang. Bereits rund 400 Gäste haben sich für die traditionelle Großveranstaltung der Münsteraner Sozialdemokraten am morgigen Dienstag, den 31. Januar angemeldet. Der neu gestaltete Catering-Bereich von Westfalenfleiß am Kesslerweg 38-42 bildet dabei in diesem Jahr den Rahmen für den Neujahrsempfang.

Neben dem interessanten Ort lockt viele Gäste offenbar auch der prominente Gastredner. Mit Prof. Dr. Dr. Karl Lauterbach konnte die SPD Münster einen der profiliertesten und bekanntesten Gesundheitsexperten Deutschlands gewinnen. Der Mediziner und Gesundheitsökonom ist Mitglied des Deutschen Bundestags und gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.

Der Bundestagsabgeordnete Christoph Strässer, die Landtagsabgeordnete und Wissenschaftsministerin Svenja Schulze sowie SPD-Ratsfraktion, Unterbezirk und Regionalratsfraktion laden ab 18.30 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zum Neujahrsempfang ein. Die Rede von Karl Lauterbach beginnt gegen 19.00 Uhr und wird in Gebärdensprache (DGS) gedolmetscht. Ein stufenloser Zugang und barrierefreie WC?s sind vorhanden. Als zusätzlichen Service werden die Genossen dieses Mal einen Shuttle-Bus als Ergänzung zum Linienverkehr einsetzen. Ab 20.15 Uhr fährt im Halbstundentakt ein Bus von Westfalenfleiß zum Hauptbahnhof.