Veranstaltungskalender

August 2018
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

News

SPD im Münsterland stellt gemeinsame Europakandidatin vor

Die SPD-Unterbezirke und -Kreisverbände im Münsterland haben übereinstimmend beschlossen, die Münsteraner Kandidatin Sarah Weiser ins Rennen um einen Platz im europäischen Parlament zu schicken. Auf einer Pressekonferenz mit dem Vorsitzenden der SPD im Münsterland, MdB Bernhard Daldrup, und der stellvertretenden Vorsitzenden der SPD Münster, Lena-Rosa Beste, erhielt die 24-jährige nun Gelegenheit sich und ihre Inhalte vorzustellen.

„Wir brauchen eine soziale Europäische Union, die das Leben der Menschen besser macht", stellt Weiser klar. „Ich bin in einem Europa ohne Binnengrenzen aufgewachsen. Heute sehen wir, wie diese Selbstverständlichkeit von reaktionären Kräften wieder in Frage gestellt wird. Statt Abgrenzung nach innen und außen müssen wir wieder echte europäische Solidarität stärken und durchsetzen. Dies insbesondere auch gegenüber den Menschen, die Schutz in Europa suchen."

Auch Daldrup sieht die aktuellen Abschottungstendenzen kritisch. „Wenn andere von Britain First reden, kann unsere Antwort nur Europe United lauten.“, findet der Abgeordnete. Er freut sich über die gemeinsame Unterstützung des Münsterlandes für Weiser und formuliert daraus auch einen klaren Anspruch: „Es ist wieder Zeit für eine sozialdemokratische Stimme aus dem Münsterland in Europa.“