News Finanzen & Wirtschaft

SPD begrüßt Planung des neuen Gewerbegebiets Heumannsweg

Positiv bewertet Mathias Kersting, wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion und Aufsichtsratsvorsitzender der Wirtschaftsförderung Münster GmbH, die Schaffung eines neuen Gewerbegebiets südlich des Heumannswegs in Gremmendorf: „Das ist eine gute Nachricht für den Stadtteil und für den Wirtschaftsstandort Münster! Durch die Planung des Gewerbegebiets fördern wir die Neuansiedlung von Unternehmen, wodurch neue Arbeitsplätze für Münsteranerinnen und Münsteraner geschaffen werden.“

Die Gewerbegebietsausweisung findet im Rahmen der Umsetzung des städtischen Gewerbeflächenentwicklungskonzeptes statt, dass der Rat Ende 2016 beschlossen hat. "Das neue Gewerbegebiet ist eine gute Ergänzung zum bestehenden Gebiet Loddenheide", meint der SPD-Wirtschaftspolitiker Kersting. "Weitere neue Gewerbegebiete, wie sie im Gewerbeflächenentwicklungskonzept vorgesehen sind, müssen jetzt zügig folgen. Eine wachsende Stadt wie Münster erfordert schließlich auch eine wachsende wirtschaftliche Infrastruktur!"

Wirtschaftspolitiker Mathias Kersting