Schulstreit: Koalition handlungsunfähig

?Die Koalition ist nach wochenlanger Schuldebatte handlungsunfähig. So darf man unsere Stadt nicht regieren!? Mit dieser Einschätzung kommentiert SPD-Fraktionschef Wolfgang Heuer die gegensätzlichen Festlegungen von CDU und FDP in Sachen Schulschließungen. Heuer: ?Es ist gut, dass die CDU-Fraktion sich dem Kurs der SPD angeschlossen hat. Die von Herrn Tillmann und der FDP verfolgten Schließungspläne sind damit aber noch nicht vom Tisch. Offenbar will die CDU-Spitze weiterhin einen Kuhhandel mit der FDP.? Dieser ?Irrweg? muss nach Auffassung von Heuer verhindert werden, da die Zerschlagung gut funktionierender Schulen nicht die Antwort auf fehlende Klassenräume an anderen Schulen sein könne. Nach Meinung von Wolfgang Heuer hat der gescheiterte Schulentwicklungsplan in jedem Fall bereits Opfer hinterlassen: ?Beschädigte Schulen, verunsicherte Eltern und Schüler. Es wäre verheerend, wenn dieses Gezerre nun bis Mitte Februar weiterginge.?