Marquardt begrüßt Neubau des Bundessprachenamtes in Münster-Coerde

Thomas Marquardt, Münsteraner Landtagsabgeordneter und Beauftragter für Bundeswehrangelegenheiten der SPD-Landtagsfraktion, begrüßt den Neubau des Bundesprachenamtes in Münster-Coerde. Bei einem Besuch vor Ort informierte er sich über die Planungen für den Neubau, der über 10 Millionen Euro kosten wird.

?Der Neubau ist ein wichtiges Bekenntnis zum Bundeswehrstandort Münster und zum Stadtteil Münster-Coerde. Damit entstehen zeitgemäße Räumlichkeiten, in denen wichtige Fertigkeiten für die berufliche Laufbahn vermittelt werden.?, so Marquardt. Vor Ort werden Angehörige der Bundeswehr, der Bundespolizei, des Zolls, der Steuerfahndung und anderer Ministerien der Bundesverwaltung in dreimonatigen Lehrgängen in der englischen und französischen Sprache ausgebildet.

?Das verhandlungssichere Beherrschen der Sprachen ist eine wichtige Voraussetzung für die friedliche Lösung von Konflikten, die in einer globalisierten Welt immer wichtiger werden. Münster wird auch weiterhin ein bedeutsamer Bestandteil dieser Aus- und Weiterbildung bleiben.?, freut sich Marquardt abschließend.