Veranstaltungskalender

Februar 2018
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
22
23
24
25
26
27
28
1
2
3

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Personal, Recht und Ordnung Stadtentwicklung & Wohnen News

JVA-Standort: Bürger*innen vollumfänglich informieren

„Es ist gut, dass der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW jetzt endlich Klarheit über den Standort eines JVA-Neubaus in Münster geschaffen hat. Das war lange überfällig“: Mit diesen Worten reagiert der Wolbecker SPD-Ratsherr Marius Herwig auf die Veröffentlichung des zukünftigen Standorts der Justizvollzugsanstalt Münster. Der BLB hatte bereits im September ein Grundstück an der nördlichen Stadtgrenze Wolbecks erworben, den endgültigen Standort aber erst jetzt bekannt gegeben.

"Ich erwarte, dass die Bürgerinnen und Bürger nun schnell und vollumfänglich informiert werden. Nur wenn man hier Transparenz schafft, kann auch entsprechende Akzeptanz in der Bevölkerung erreicht werden. Das bisherige Verfahren, in dem vier Monate verschwiegen wurde, wo der Neubau denn hinkommen soll, war jedenfalls dafür sicher nicht Beispiel gebend", so Herwig weiter. 

"Für die Beschäftigten der JVA ist es gut, dass jetzt endlich ein Standort in Münter gefunden wurde. Ich kann mir grundsätzlich vorstellen, dass diese Entwicklung auch für Wolbeck Chancen bieten kann. Um dies endgültig beurteilen zu können, muss man jedoch die weiteren Informationen des BLB abwarten", sagt Marius Herwig abschließend. 

Marius Herwig, Ratsherr für Wolbeck