Jauch sollte Möllemann besser zuhören

?Man kann Herrn Jauch nur wünschen, der FDP-Fraktionsvorsitzenden im Rat, Carola Möllemann-Appelhoff, auch mal zuzuhören?, so reagiert der SPD-Vorsitzende Dr. Michael Jung auf die Einlassungen des gescheiterten FDP-Landtagskandidaten zur Umbenennungsdiskussion. Frau Möllemann habe im Rat richtigerweise darauf hingewiesen, dass es unverständlich sei, warum der größte Platz Münsters nicht bereits direkt nach Kriegsende umbenannt worden sei und entsprechende Vorgaben in Münster nicht umgesetzt worden seien.

?Der Skandal liegt nicht, wie Herr Jauch meint, darin, dass der Platz 67 Jahre nach Kriegsende umbenannt worden ist, sondern der Skandal liegt darin, dass es 67 Jahre lang nicht geschehen ist.?, fasst Jung die Position seiner Partei zu dieser Frage zusammen. Im Übrigen sei es ein inzwischen durchsichtiges Spiel der Hindenburg-Freunde, sich ständig als Opfer zu bezeichnen, die zu Unrecht von anderen als Rechtsextremisten bezeichnet würden. ?Ich kann mich an keine Aussage im Rat oder in anderen Gremien erinnern, wo das passiert wäre?, so Jung weiter. Es sei ein taktisch durchsichtiges Manöver, aus dieser angeblichen Opferrolle politischen Profit schlagen zu wollen. Klar sei für die SPD aber weiterhin: ?Man kann nicht den Hindenburgplatz von Hindenburg trennen. Und wer das den Leuten weismachen will, der ist deswegen kein Rechtsextremist, sondern ein Bauernfänger.?, so Jung.