Holger Wigger ist neuer Chef der SPD-Ratsfraktion

Holger Wigger ist neuer Chef der SPD-Ratsfraktion und damit Nachfolger von Wolfgang Heuer. Bei der Wahl am Montag abend bestimmten die Mitglieder der SPD-Ratsfraktion den 59-jährigen Ratsherrn zu ihrem Vorsitzenden. Wigger erhielt die Stimmen von allen 19 anwesenden Fraktionsmitgliedern.

Holger Wigger ist neuer Chef der SPD-Ratsfraktion und damit Nachfolger von Wolfgang Heuer. Bei der Wahl am Montag abend bestimmten die Mitglieder der SPD-Ratsfraktion den 59-jährigen Ratsherrn zu ihrem Vorsitzenden. Wigger erhielt die Stimmen von allen 19 anwesenden Fraktionsmitgliedern und ist zunächst bis zur turnusmäßigen Neuwahl des kompletten SPD-Fraktionsvorstandes im Herbst 2012 gewählt.

Holger Wigger gehört dem Rat der Stadt Münster seit 2001 an und war von 2004 bis 2009 Stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Seit Oktober 2009 ist Wigger ehrenamtlicher Bürgermeister der Stadt Münster. Außerdem ist der Albachtener umwelt- und baupolitischer Sprecher seiner Fraktion.