News Sport Kinder, Jugend und Familie

Hagemann freut sich über „Bewegte Kids“-Rekord

Mit einem Startrekord ist in der vergangenen Woche das Programm „Bewegte Kids“ der Turngemeinde Münster von 1862 e.V. in Kooperation mit dem Münsteraner Stadtsportbund und des städtischen Kinderbüros gestartet. Fast 180 Kinder kamen zur Sporthalle an der Lotharingerstraße. Der sportpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Philipp Hagemann, freut sich über das große Interesse: „Das Angebot `Bewegte Kids´ ist eine großartige Möglichkeit für viele hundert Kinder in den Ferien Spiel, Sport und Spass zu finden. Insbesondere auch für die vielen Familien die in den Sommerferien nicht verreisen können.“ Er bedankt sich ausdrücklich bei den Organisator*innen, Teamleiter*innen und Unterstützer*innen. „Das ist eine starke Leistung aller Beteiligten und verdient unseren Respekt und Unterstützung.“ Dabei sieht Hagemann auch die Wichtigkeit einer politischen Unterstützung für das Projekt: „Als SPD-Fraktion haben wir in den letzten Jahren hinter diesem großartigen Projekt gestanden und werden dies auch weiterhin tun.“

Philipp Hagemann, sportpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion Münster