„Es geht um viel“ Vorstand der SPD Münster läutet mit Klausurtagung heiße Phase des Europawahlkampfs ein

Wenngleich es bei der Klausurtagung des Unterbezirksvorstands der SPD Münster am vergangenen Wochenende auch schon um Vorbereitungen für die Kommunalwahl 2020 und die laufende Debatte um die programmatische Erneuerung ging, so stand die Tagung doch ganz im Zeichen der bevorstehenden Europawahl am 26. Mai. Die SPD läutete mit der Sitzung die heiße Wahlkampfphase ein. „Es geht um viel bei dieser Wahl. Niemandem kann Europas Zukunft egal sein. Als SPD haben wir eine klare Vorstellung für ein soziales und solidarisches Europa. Dafür kämpfen wir gemeinsam mit unserer Kandidatin im Münsterland, Sarah Weiser“, erklärte Robert von Olberg, Vorsitzender der SPD Münster.

Die SPD Münster freut sich über prominente Gäste in den verbleibenden zwei Wochen bis zur Wahl. So ist Spitzenkandidatin Katarina Barley am 17.05.19 um 9:30 Uhr bei der Juso-Hochschulgruppe im Schlossgartencafé zu Gast. Der frühere Parteivorsitzende und Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz, kommt am 23.05.19 um 18 Uhr zu einem Thekengespräch ins Marktcafé. Am selben Tag vormittags besucht Generalsekretär Lars Klingbeil den Stadtteilmarkt in Kinderhaus. Über Klimaschutz und Umweltpolitik diskutieren Bundesumweltministerin Svenja Schulze, Europakandidatin Sarah Weiser und weitere Gäste am 24.05.19 um 18 Uhr in der Gaststätte „Zum Himmelreich“.