Veranstaltungskalender

August 2018
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Sport News

er SPD-Sportpolitiker Hagemann begrüßt Baumaßnahme an der Sportanlage Hakenesheide

Zur geplanten Umwandlung des Tennenspielfeldes in einen Kunstrasenplatz an der Sportanlage Hakenesheide äußert sich Ratsherr Philipp Hagemann, sportpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion: „Ich freue mich, dass zukünftig auch die Mitglieder des DJK Grün-Weiß Gelmer auf einem Kunstrasenplatz trainieren und Fußball spielen können. Nicht nur die großen, mitgliederstarken Vereine sollen von diesen qualitativ besseren Sportplätzen profitieren.“

Der Sportausschuss hat entschieden, dass für die Errichtung es Kunstrasenplatzes Hakenesheide entsprechende Mittel aus dem Sportetat zur Verfügung gestellt werden sollen. Die SPD-Sportpolitiker*innen hatten sich im Vorfeld der Entscheidung mit Vereinsvertreter*innen getroffen, um üer die geplante Maßnahme zu sprechen.

Hagemann: "Möglichst alle Sportvereine sollen nach und nach einen Kunstrasenplatz erhalten. Dabei sollen insbesondere auch die kleineren Vereine berücksichtigt werden. Das trägt zur Attraktivität der Vereine bei und sichert deren Fortbestand. So können wir insbesondere auch in den Stadtteilen den Vereinssport langfristig stärken."

Sportpolitiker Philipp Hagemann