Finanzen & Wirtschaft Verkehr News

Entwicklung des FMO: SPD-Ratsfraktion besuchte Flughafen

„Der FMO ist auf einem guten Weg“, so bilanziert Dr. Michael Jung, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion, ein Gespräch der Fraktion mit dem Flughafengeschäftsführer Prof. Dr. Schwarz in Greven. Mit seinem Mix aus Flugangeboten zu klassischen Tourismuszielen wie Mallorca und den kanarischen Inseln sowie Griechenland und innerdeutschen Strecken nach München, Frankfurt oder Stuttgart sei der Flughafen sowohl für Freizeit- wie auch für Geschäftsreisende attraktiv. „Ziel muss es sein, den Flughafen langfristig auf finanziell sichere Beine zu stellen. Dafür ist eine entsprechende Auslastung genauso wichtig wie eine konsequente Entschuldung der Flughafengesellschaft“, so Jung.

"Der FMO muss weiter an seiner Attraktivität arbeiten. Dazu gehört auch eine gute ÖPNV-Anbindung, die sich an den Abflugs- und Ankunftszeiten orientiert", fasst Jung die Diskussion seiner Fraktion mit dem FMO-Geschäftsführer zusammen. Eine rund eineinhalbstündige Wartezeit, um nach der Ankunft mit dem Bus nach Münster zu kommen, können Kundinnen und Kunden nicht zufriedenstellen. Prof. Dr. Schwarz sagte den SPD-Politiker*innen zu, Verbesserungen im Sinne der Flugreisenden anzustreben.

Unsere Fraktionsmitglieder zusammen mit dem FMO-Geschäftsführer Prof. Dr. Schwarz