Robert von Olberg News Verkehr

Benning: Nur Panik oder auch konstruktive Ideen?

"Offensichtlich treibt der schwarz-grüne City-Maut-Vorschlag der ersten CDU-Frau, die eine Wahl zu bestehen hat, den Angstschweiß schon auf die Stirn", stellt der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Michael Jung fest. Nur so sei es zu erklären, dass Frau Benning nur wenige Tage nach der Vorstellung des Ratsantrags von CDU und Grünen schon die ersten verzweifelten Absetzbewegungen einleite.

"Leider bleibt Frau Benning konstruktive Antworten schuldig im Hinblick auf die Zukunft der Verkehrssituation in Münster", stellt auch Robert von Olberg als SPD-Vorsitzender fest. "Wir bieten Frau Benning gerne eine Diskussion über die Frage an, wie jenseits einer City-Maut der Verkehr in unserer wachsenden Stadt gestaltet werden kann", stellen die beiden SPD-Politiker fest.

Die SPD habe mit ihrem Stadtbahn-Konzept und ihren Vorschlägen zur Modernisierung des Radverkehrs konkrete Ideen auf den Tisch gelegt, die Menschen nicht finanziell belasten sollen, sondern vielmehr über verbesserte Angebote einladen sollen, verstärkt auf das Auto zu verzichten. "Spannend wäre es, von Frau Benning zu erfahren, wie sie als Bundestagsabgeordnete solche modernen Ansätze unterstützen will", so Jung und von Olberg.

Dr. Michael Jung, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion