Aufbruchsstimmung: Die SPD bereitet sich auf die Regierungsübernahme 2013 vor

?Die Stimmung auf dem Parteitag war hervorragend. Wir haben das Profil der SPD geschärft und ein hervorragendes Personalangebot. Die SPD bereitet sich auf die Regierungsübernahme 2013 vor.? Dieses Fazit zogen die beiden Delegierten der SPD-Münster vom Bundesparteitag der Sozialdemokraten Stephan Brinktrine, Ortsvereinsvorsitzender der SPD in Münster-West und der Bundestagsabgeordnete Christoph Strässer.

?Helmut Schmidt hat mit seiner Eröffnungsrede der Bundesregierung ihr Versagen in der Europapolitik vor Augen geführt, Frank-Walter Steinmeier hat deutlich gemacht, dass und wie Sozialdemokraten an der Regierung mit der durch die Finanzmarktkrise ausgelösten Verschuldung in den EU-Staaten umgehen werden. Sigmar Gabriel hat mit seiner mitreißenden Rede das Profil der SPD deutlich gemacht und Peer Steinbrück der Öffentlichkeit gezeigt, wie Sozialdemokraten ökonomische Vernunft und Gerechtigkeit in Einklang bringen und den Staat wieder handlungsfähig machen können?, so Strässer.

Strässer und Brinktrine gaben sich auf dem Parteitag selbstbewusst: ?Die Münsteraner SPD wird diesen Schwung aus Berlin aufgreifen und weitertragen. 2013 hat das schwarz-gelbe Regierungschaos in Berlin ein Ende?