Veranstaltungskalender

November 2017
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Soziales News

SPD unterstützt Integrationsrat

„Der Integrationsrat der Stadt Münster hat in den letzten Jahren eine hervorragende Arbeit geleistet. Wir werden den Antrag für eine höhere Bezuschussung und die Einrichtung einer halben städtischen Stelle unterstützen“, sichert Maria Winkel, sozialpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, dem Integrationsrat zu. Der Arbeitskreis Soziales der SPD-Ratsfraktion hatte sich in der vergangenen Woche mit dem Vorsitzenden des Integrationsrats Dr. Lütfü Yavuz über die Arbeit des Integrationsrates ausgetauscht. Dabei hat er auch die notwendigen Bedarfe und nötige Mittelausweitung vermittelt und begründet.

"Die ca. 100 Integrationsprojekte, das Interkulturelle Fest, der Tag der Muttersprache, Kulturangebote, Weiterbildungen und die damit verbundene Öffentlichkeitsarbeit sind wichtige Projekte für unsere Stadt", erläutert Integrationsratsmitglied udn SPD-Ratsfrau Doris Feldmann. Die Stellungnahme der Verwaltung sieht die Mittelausweitung und die Einrichtung einer halben Stellen ebenfalls eindeutig vor. 

"Wir verwahren uns zudem gegen jegliche unbegründete Diskreditierung und Diskriminierung dieses Gremiums durch die CDU. Die vielen ehrenamtlich tätigen Integrationsratsmitglieder können selbstverständlich mit der Unterstützung der SPD rechnen", so SPD-Integrationsratsmitglied Thomas Kollmann. 

Treffen des Arbeitskreises Soziales der SPD-Ratsfraktion mit dem Vorsitzenden des Integrationsrates Dr. Lütfü Yavuz