27.04.2017

Bild: Besuch bei der SSB Sportjugend_April 2017
vlnr.: Ratsherr Philipp Hagemann, Thomas Lammers (SSB Sportjugend), Vanessa Prange (SSB Sportjugend), Elke Kraut-Kleinschmidt, Jürgen Siekmann, Johannes Hölscher (alle SPD-Arbeitskreis Sport)

„Lobenswertes Engagement im Sinne junger Menschen“

SPD-Sportpolitiker*innen im Gespräch mit neuer SSB Sportjugend-Vorsitzenden
„Viele verschiedene Projekte, Qualifizierungsangebote, Ferien- und Förderprogramme: Das Engagement der Sportjugend im Stadtsportbund Münster (SSB) für junge Münsteranerinnen und Münsteraner ist umfangreich. Das begrüßen wir sehr und freuen uns, dass das Angebot jetzt sogar noch um eine weitere Initiative im Sinne der Förderung von Werte- und Demokratiebewusstsein der jungen Menschen im Sport ausgebaut werden soll“, so Philipp Hagemann, sportpolitscher Sprecher der SPD-Ratsfraktion.

Bei einem Treffen der Mitglieder des Arbeitskreises Sport der SPD-Fraktion mit der neuen Vorsitzenden der SSB Sportjugend, Vanessa Prange, und ihrem Vorgänger im Amt, Thomas Lammers, wurde u. a. über das neue Projekt des Vereins „Ich stehe für DEMOKRATIE und RESPEKT“ im Rahmen einer Initiative der Sportjugend NRW gesprochen. Jugendliche sollen für eine weltoffene und partizipationsorientierte Sportkultur sowie für Teilhabe und Mitbestimmung sensibilisiert werden. „Eine richtig gute Initiative. Der Sport übernimmt hier eine wichtige Vorbildfunktion in der Vermittlung und Förderung von Werten und Demokratie. Das ist gerade auch für junge Menschen wichtig“, bewertet der SPD-Sportpolitiker. „Wir freuen uns daher, dass die SSB Sportjugend hier vorangeht.“

Weitere erfolgreiche Projekte wie das Ganztagsbetreuungsangebot „Bewegte Kids“ sollen auch in diesem Jahr fortgeführt werden. „Bewegung, Freizeitspaß, Integration, Wertebildung: Der Sport hat viel zu bieten. Wir wünschen der neuen Vorsitzenden, Vanessa Prange, daher, dass sie auch in Zukunft viele junge Menschen für die Projekte der SSB Sportjugend begeistern kann“, so Hagemann.




zurück
Berichten Sie darüber:
  • bei twitter
  • bei facebook
  • bei delicious
  • bei digg
  • bei google
  • bei webnews
  • bei Mister Wong
  • versenden
Ihr Name

Ihre Mailadresse:
Name des Empfängers
Empfänger-Adresse
Nachricht für den Empfänger
Sicherheitsfrage:Bitte tragen Sie das Ergebnis der folgenden einfachen Rechnung ein: 8 + 19 =



Termine
04.07.2017 19:00 Uhr
Bürger*innendialog der SPD-Ratsfraktion: Stadthalle Hiltrup - Ein neues Zentrum für den Stadtteil

Die Stadthalle Hiltrup ist eine wichtige Einrichtung im Stadtteil, die allerdings inzwischen in die Jahre gekommen ist: Eine Sanierung ist unvermeidbar.
Mehr Infos...

zurückblättern nicht möglich blättern vorwaerts
Unser Kandidat für den Deutschen Bundestag
www.von-olberg.de