Jusos in der SPD

Die Jungsozialist*innen in Münster verstehen sich sowohl als eigenständiger linker Jugendverband, als auch als sozialistischer, feministischer und internationalistischer Richtungsverband innerhalb der SPD Münster.

Website der Jusos Münster

Münsters SPD-Frauen

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) ist die Frauenorganisation der SPD Münster und vertritt die bundesweit organisierte ASF auf kommunaler Ebene. Das Ziel ist klar: Die Gleichstellung von Frauen und Männern in Partei und Gesellschaft.

Website der ASF Münster

AfA Münster

In der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in Münster engagieren sich politisch interessierte Arbeitnehmer*innen, Gewerkschafter*innen, gewerkschaftliche Vertrauensleute und Mitglieder von Betriebs- und Personalräten sowie Jugend- und Ausbildungsvertretungen. Der Kampf für eine gerechte Arbeitswelt ist das Herzstück der Sozialdemokratie.

AG 60plus

Die Arbeitsgemeinschaft 60plus (AG 60plus) versteht sich als Zielgruppenorganisation in der SPD Münster, die insbesondere inhaltliche Impulse für die SPD geben will und zugleich Vermittlerin zu den "Älteren" in Organisationen, Verbänden und Institutionen sein will.

Juso-HSG Münster

Die Juso-Hochschulgruppe Münster ist eine politische Hochschulgruppe an der Universität Münster. Als Hochschulgruppe setzen sie sich insbesondere für eine offene, gerechte und solidarische Studierendenschaft, Universität und Gesellschaft ein.

Website der Juso-Hochschulgruppe

ASJ Münsterland

Die AsJ ist die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen innerhalb der SPD im Münsterland. Sie ist das juristische Forum der Sozialdemokratie, in dem wichtige rechtspolitische Fragen analysiert, diskutiert und bewertet werden.

AG Migration und Vielfalt

Die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt in der SPD Münster engagiert sich für ein vielfältiges und solidarisches Einwanderungsland. Sie sind ein Netzwerk für Vielfalt, dami die gesellschaftliche Vielfalt in den Themen, aber auch am Personal erkennbar wird.

SPDqueer Münster

Die Arbeitsgemeinschaft SPDqueer Münster arbeitet für ein unverkrampftes und tolerantes Verhältnis zwischen hetero- und homosexuellen Menschen. Wir stehen für Kontinuität und Aktualität unserer Arbeit und wir wollen lesbisches und schwules Selbstbewusstsein und Engagement in der SPD deutlich machen.

Zur Facebook-Seite von SPDqueer Münster

ASG Münster

Die Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) will zur gesundheitspolitischen Meinungsbildung in der SPD und der Gesellschaft beitragen. In der ASG engagieren sich SPD-Mitglieder und Nicht-Mitglieder, die im Gesundheitswesen aktiv sind. Gemeinsam setzen sie Impulse für eine gerechte Gesundheitspolitik.

August 2017