Robert von Olberg

Für Münster in den Bundestag.

Als gebürtigem Münsteraner liegt ihm unsere Stadt besonders am Herzen.  Als unsere starke Stimme will er sie in Berlin gut vertreten. Lernen Sie hier unseren Bundestagskandidaten kennen.

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

"Entscheidend für eine Beilegung des Konflikts mit den Investoren Deilmann und Kresing ist eine klare und erkennbare Änderung der Mietangebote für das Metropolis-Hochhaus", stellt der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Michael Jung fest. "Nur wenn deutlich günstigere Mieten angeboten werden, kann von einer Erfüllung des Vertrags gesprochen werden. Wir werden das genau beobachten." Gestern hatten die Investoren in einem Brief versichert, auch den Mieterinnen und Mietern eine Kaltmiete von 8,50 ?...

Zum Artikel

In dieser Woche fand zum fünften Mal der Wirtschaftsempfang der SPD-Bundestagsfraktion statt. Rund 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich im Reichstagsgebäude in Berlin, darunter auch das Start-Up-Unternehmen MatchInn aus Münster.

?Ich freue mich, dass ich mit den Gründern von MatchInn ein junges und vielversprechendes Unternehmen aus Münster nach Berlin einladen durfte?, resümiert Münsters Bundestagsabgeordneter Christoph Strässer den Abend.

Zum Artikel

?Wenn Ratsfrau Marianne Koch als Vorsitzende der Kommission zur Inklusion von Menschen mit Behinderung eine Anregung der KIB an die Verwaltung weiterleitet, handelt sie im Auftrag der KIB. Wenn die SPD-Fraktion etwas beantragt, handelt sie als Träger des gemeinsamen politischen Willens,? erläutert SPD-Fraktionsvorsitzender Dr. Michael Jung die hinlänglich bekannten Usancen der Gremienarbeit.

?Dass der CDU bei der Stadthaussanierung jetzt die Kosten weggelaufen sind von 28 Millionen Euro in 2013...

Zum Artikel

Mit großer Freude nimmt die SPD zur Kenntnis, dass Münster aus dem Programm "Gute Schule 2020" der Landesregierung rund 20,6 Mio. Euro für Schulinvestitionen erhalten wird. "Das ist eine wirklich tolle Nachricht für Münsters Schulen. Das gibt Rückenwind für dringend benötigte Investitionen in unsere Schulen", erklären die SPD-Landtagsabgeordneten Svenja Schulze und Thomas Marquardt, sowie Robert von Olberg, schulpolitischer Sprecher der SPD im Rat.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren