Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Preußenstadion: Die Standortsuche geht in die Verlängerung

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Statt die Wünsche des Vereins endlich fair zu prüfen, wurde in der Sitzung des Rates im Juli 2018 jedoch lediglich ein neuer Bebauungsplan für den alten Standort an der Hammer Straße beschlossen. Wir finden: Für den Verein & den Fußball in Münster ist damit nichts gewonnen. Es braucht eine Lösung mit dem Verein und nicht gegen ihn!

August 2016

Thomas Marquardt und Britta Spilker

Mit der Digitalisierung rücken Wirtschaft und Internet näher zusammen. Wie sich neue Märkte über das Internet erschließen lassen, darüber informierte sich Thomas Marquardt, SPD-Landtagsabgeordneter für Münster, beim Besuch des Trainingszentrums der Initiative „Weltweit Wachsen – Deutschland exportiert online“ in Münster.

Zum Artikel

?Sicher werden wir bei diesem Projekt nicht über Nachkommastellen diskutieren. Aus einem Anteil von 25 % an Sozialwohnungen am Ende aber nur noch 10 % zu machen, sind billige Tricksereien. Hierfür wird es mit uns keinen Ratsbeschluss geben?, äußert sich Thomas Fastermann, wohnungspolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion, zur aktuellen Diskussion der Ausweisung von Sozialwohnungen im Wohnprojekt des Investorenduos Deilmann/Kresing.

Zum Artikel

„Wir sind erfreut darüber, dass jetzt bereits statistisch belegt werden konnte, dass durch die Einführung der Mietpreisbremse und des Bestellprinzips die Maklerkosten sinken“, erklären Christoph Strässer, Bundestagsabgeordneter für Münster, und Thomas Fastermann, Wohnungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster.

Zum Artikel

?Wir wollen den JVA-Standort Münster erhalten und eine Schwächung Münsters als Justizstandort verhindern,? fasst Ratsherr Dr. Michael Jung, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster die Anliegen der SPD-Fraktion zusammen. Die SPD-Fraktion hatte für die Sondersitzung des Rates am 31. August 2016 einen entsprechenden Beschlussvorschlag zur sofortigen Beschlussfassung in die Beratungen eingebracht.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren