Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

April 2016

Für die Delegierten der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) der SPD Münster ging am letzten Wochenende die Bundeskonferenz der AfA in Duisburg zuende. Unter den 210 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus ganz Deutschland waren auch zwei Vertreterinnen und Vertreter aus Münster: Ulrike Czerny-Domnick (Vorsitzende der AfA Münster, Mitglied im Landesvorstand der AfA NRW) und Peter Jehkul (stellv. Vorsitzender der AfA Münster). ?Unter den etwa 150 Anträgen konnten wir von der AfA Münster...

Zum Artikel

Erst seit dieser Woche haben Eltern von Schulanfänger*innen Gewissheit, welche Grundschule ihr Kind zum neuen Schuljahr besucht. ?Die Anmeldebestätigungen kamen definitiv zu spät?, kritisiert Doris Feldmann, SPD-Ratsfrau im Ausschuss für Schule und Weiterbildung. ?Die Verunsicherung bei den Münsteraner Eltern war groß.? ?Neben den Eltern?, so Feldmann, ?brauchen auch die Kinder am Übergang von der Kita zur Grundschule größtmögliche Sicherheit.?

Zum Artikel

Die Veröffentlichung einiger konsolidierter Verhandlungstexte zu TTIP offenbart besorgniserregende Ansichten der USA, die europäischen Positionen fundamental gegenüberstehen. Der SPD-Europa-Abgeordnete Dietmar Köster sieht die Befürchtungen von Millionen Bürgerinnen und Bürgern bestätigt.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren