Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Preußenstadion: Die Standortsuche geht in die Verlängerung

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Statt die Wünsche des Vereins endlich fair zu prüfen, wurde in der Sitzung des Rates im Juli 2018 jedoch lediglich ein neuer Bebauungsplan für den alten Standort an der Hammer Straße beschlossen. Wir finden: Für den Verein & den Fußball in Münster ist damit nichts gewonnen. Es braucht eine Lösung mit dem Verein und nicht gegen ihn!

Oktober 2015

Zum 40-jährigen Jubiläum der Verbraucherzentrale Münster gehörten der Finanzminister des Landes NRW, Norbert Walter-Borjans, Thomas Marquardt MdL und Thomas Kollmann, Vorsitzender des Sozialausschusses der Stadt Münster, zu den Gratulanten.

Zum Artikel

?Münster erhält 2016 voraussichtlich insgesamt 52,6 Millionen Euro vom Land. Das sind 18,5 Millionen Euro mehr als im Vorjahr und damit 54,3 Prozent mehr?, freuen sich die beiden Landtagsgeordneten für Münster Thomas Marquardt und Svenja Schulze. An Schlüsselzuweisungen ist im Jahr 2016 ein Betrag von 29,3 Millionen Euro vorgesehen.

Zum Artikel

Zu einem Meinungsaustausch über aktuelle politische Fragen kam der Stadtverbandsvorstand des DGB Münster mit dem Vorstand des SPD-Unterbezirks Münster und der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmer*innenfragen zusammen. Als Themen standen unter anderem die Arbeitskämpfe in 2015, der Umgang mit Geflüchten, die Aktivitäten gegen TTIP, CETA und TISA sowie die Umsetzung des Mindestlohns und die Eindämmung der Werkverträge auf der Agenda. Beide Seiten vereinbarten, die Gespräche fortzusetzen und...

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren