Robert von Olberg

Für Münster in den Bundestag.

Als gebürtigem Münsteraner liegt ihm unsere Stadt besonders am Herzen.  Als unsere starke Stimme will er sie in Berlin gut vertreten. Lernen Sie hier unseren Bundestagskandidaten kennen.

mehr erfahren

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

August 2015
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Irritiert reagiert SPD-Oberbürgermeisterkandidat Jochen Köhnke auf die Kritik der Ratsfraktion der Grünen an seinen Aussagen zum Thema Tempo 30 bei einer Veranstaltung mit Ministerpräsidentin Hannelore Kraft am vergangenen Mittwoch. "Die Grünen wollen mir nun mit einer Straßenverkehrsordnung erklären, dass Rettungsfahrzeuge die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten im Straßenverkehr bei Einsätzen überschreiten dürfen. Das ist mir natürlich bewusst und ich erinnere mich gut, dies Jahren so...

Zum Artikel

Mit Verwunderung reagiert Münsters SPD auf jüngste Äußerungen von Noch-Oberbürgermeister Markus Lewe zu seiner Teilnahme an Podiumsdiskussionen im Vorfeld der Wahl am 13.09. Lewe begründete jüngst seine Absage einer Podiumsdiskussion an den Zusammenschluss von Münsteraner Bürgerinitiativen "BIG für Münster" damit, dass er wegen der Eröffnung des "Schauraums" terminlich verhindert sei. "Die Veranstalterinnen und Veranstalter werden wohl merken, dass sie hier hinters Licht geführt werden. Erst...

Zum Artikel

Eine klare Absage erteilt Jochen Köhnke, OB-Kandidat der SPD Münster, den Plänen des amtierenden Oberbürgermeisters Markus Lewe (CDU), sich um den Auftakt der Tour de France im Jahr 2018 zu bemühen: ?Unter meiner Verantwortung wird es keinen Cent städtischen Geldes für diese eintägige Party geben.?

Zum Artikel

"Wir freuen uns darüber, dass die Verwaltung eine Sanierung des Südparks plant?, erklärt Marita Otte, Vorsitzende der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Münster Mitte, ?in der Tat ist der Park in die Jahre gekommen und an einigen Stellen sanierungsbedürftig. In Anbetracht der knappen Haushaltslage der Stadt Münster müssen die Ausgaben jedoch genau geprüft werden?, so Otte. In der Vorlage der Verwaltung sind die Kosten der Sanierung auf mindestens eine Million Euro geschätzt worden. ?Die...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren