Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Juli 2015
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

"Auch wenn die CDU jetzt die Hammer Straßen-Kaufleute tröstend in ihre Arme schließen will, wird es dort ganz sicher keine Adventssonntagsöffnung geben", stellt der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Michael Jung fest. Im letzten Jahr sei auch ein Antrag der Hiltruper Kaufmannschaft abgelehnt worden, weil die Antragsfrist versäumt worden war. Seither habe der Rat in einem gesonderten Beschluss noch einmal klargestellt, dass es sich bei der Frist zum 15. Februar um eine Ausschlussfrist handele.

Zum Artikel

?Die endlos langen Staus auf der B51 morgens Richtung Münster und abends Richtung Telgte sollen bald ein Ende haben?, erklären die beiden münsteraner SPD-Landtagsabgeordneten Svenja Schulze und Thomas Marquardt. Sie nehmen Bezug auf die Entscheidung des Landes NRW, den Ausbau der B51 zwischen Münster und Telgte zu priorisieren. ?Damit gibt es grünes Licht aus NRW für massive Entlastungen im Osten unserer Stadt und auf der wichtigen Achse in Richtung Ostwestfalen?, so Schulze und Marquardt.

Zum Artikel

Vor dem Hintergrund des heute in Karlsruhe gesprochenen Urteils des Bundesverfassungsgerichtes zur Verfassungswidrigkeit des Betreuungsgeldes äußert sich Jochen Köhnke, Kandidat der SPD Münster für das Amt des Oberbürgermeisters: "Mit diesem wegweisenden Urteil ist besiegelt, dass die lange schon von der SPD kritisierte Pauschale nicht wie bisher fortgeführt werden darf. Der Bund muss nun die Konsequenzen ziehen und darf keine Neuauflage - in welcher Form auch immer - versuchen", fordert Köhnke....

Zum Artikel

Die SPD Münster zeigt sich sehr erfreut über eine Neuauflage des Sommernachtflohmarktes auf Münsters Promenade. Möglich geworden ist dies durch den erfolgreichen Einsatz der SPD-Ratsfraktion in den letzten Jahren im Rahmen der Haushaltsberatungen. ?Für uns ist der Münsteraner Promenadenflohmarkt einer der schönsten in Deutschland und hat eine hohe Ausstrahlung über die Stadtgrenzen hinweg?, so Bürgermeisterin Beate Vilhjalmsson, kulturpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Rat der Stadt...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren