Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Juni 2015
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

"Mit der Mietpreisbremse sorgen wir dafür, dass der rasante Anstieg bei den Mieten kräftig gebremst wird", freuen sich die SPD-Landtagsabgeordneten Svenja Schulze und Thomas Marquardt über die beschlossene Verordnung zur Umsetzung der Mietpreisbremse in NRW. Oberbürgermeister-Kandidat Jochen Köhnke ergänzt: "Gerade in den begehrten innenstadtnahen Lagen wird extremen Mietpreissprüngen von 20, 30 oder mehr Prozent endlich ein Riegel vorgeschoben."

Zum Artikel

Auf der Wolbecker Straße, im Bereich der Unterführung wurden letzte Woche aufgrund eines Antrages der SPD Fraktion in der Bezirksvertretung Mitte und dem Einzelvertreter für die FDP Bernhard Maywegs neue Kennzeichnungen für Fußgänger erstellt. Im Zuge der Bauarbeiten am neuen Bahnhof und der damit bedingten Schließung des Hamburger Tunnels ergab sich eine stärkere Belastung der Unterführung. Die sogenannten Piktogramme wurden notwendig, da zuvor der Radweg auf die Straße verlegt worden war und...

Zum Artikel

"Meine Reise nach Moskau und Wladikawkas im Kaukasus, die ich ursprünglich gestern Abend antreten wollte, habe ich kurzfristig und mit Bedauern abgesagt. Ich fühle mich zu diesem Schritt veranlasst, da uns die russische Seite schriftlich und mündlich sehr deutlich zu verstehen gegeben hat, dass mein Besuch in Russland gegenwärtig nicht erwünscht ist. Es verwundert mich, dass sich die russische Regierung zu diesem Schritt entschieden hat, der geeignet ist, unsere Beziehungen in schwierigen...

Zum Artikel

Die Mitgliedsversammlung des SPD-Ortsvereins Münster-Süd wählte in dieser Woche einen neuen Vorstand. Gleich fünf Mitglieder des siebenköpfigen Teams sind neu in den Vorstand gewählt worden. "Wir vollziehen somit einen Generationswechsel in unserem Vorstand", erklärt die neu gewählte Vorsitzende Katharina Biegi, die dem Vorstand bisher als Beisitzerin angehörte. "Ich freue mich über die Wahl und auf die spannenden Aufgaben, die in den nächsten zwei Jahren auf mich und mein Team warten?, so die...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren