Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Mai 2015
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

?Wir freuen uns, dass bei Herrn Weber offensichtlich die Einsicht Einzug gehalten hat, dass Konsolidierung des städtischen Haushalts das Gebot der Stunde ist,? kommentiert Dr. Michael Jung, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster presseöffentliche Einlassungen seines CDU-Kollegen Stefan Weber. ?Ein guter erster Schritt, der ein Umdenken der CDU-Fraktion deutlich macht. Jede Münsteranerin und jeder Münsteraner kann es im Schuldenbericht der Stadtverwaltung von...

Zum Artikel

Bei den Haushaltsberatungen im letzten Dezember hatte der Rat der Stadt Münster mit den Stimmen von SPD und Grünen die Einrichtung einer zusätzlichen 0,5 Stelle für das erfolgreiche Projekt ?Hilfen beim Umzug? beschlossen. Bedingung für die Freigabe der Gelder für die Stelle war ein durch die Verwaltung zu erstellender Erfahrungsbericht, in dem der zu erwartende Nutzen der einzurichtenden Stelle den Kosten gegenüber gestellt werden sollte.

?Der Bericht hat ergeben, dass sich beim Projekt...

Zum Artikel

?Wir sehen sehr deutlich die Belastungen, die Eltern und Kinder durch den Streik der Erzieherinnen und Erzieher tragen müssen?, so Ratsfrau Anne Schulze Wintzler, kinder- und jugendpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster: ?Die Stadt Münster soll nach unseren Vorstellungen jedoch nicht vom Streik profitieren und die gesparten Personalkosten einfach einbehalten. Unser Ziel ist es daher, die eingesparten Gelder den Kindertagesstätten und den ebenfalls bestreikten Offenen...

Zum Artikel

"Mit großem Bedauern habe ich erfahren, dass heute in Peking Anklage gegen den renommierten Menschenrechtsanwalt Pu Zhiqiang erhoben wurde. Herr Pu Zhiqiang hat sich im Rahmen seines Anwaltsberufes und auf Grundlage der geltenden Gesetze für mehr Rechtsstaatlichkeit eingesetzt. Die Anklage stößt daher auf mein großes Unverständnis, gerade auch angesichts des erklärten Ziels der chinesischen Führung, Rechtsstaatlichkeit in China zu stärken.

Zuvor hatte sich Pu Zhiqiang bereits seit über einem...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren