Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Preußenstadion: Die Standortsuche geht in die Verlängerung

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Statt die Wünsche des Vereins endlich fair zu prüfen, wurde in der Sitzung des Rates im Juli 2018 jedoch lediglich ein neuer Bebauungsplan für den alten Standort an der Hammer Straße beschlossen. Wir finden: Für den Verein & den Fußball in Münster ist damit nichts gewonnen. Es braucht eine Lösung mit dem Verein und nicht gegen ihn!

Mai 2015

?Das Land NRW steht unmissverständlich hinter dem Ausbau der Bahnstrecke Münster ? Lünen und sieht dazu keine Alternative, erklären die münsteraner SPD-Landtagsabgeordneten Svenja Schulze und Thomas Marquardt. Sie beziehen sich auf eine schriftliche Auskunft des Landesverkehrsministers Michael Groschek, der damit der Suche nach Alternativen eine Absage erteilt. In dem Landtagspapier schreibt Groschek: ?Das Land NRW lehnt eine Ausbaustrecke Dortmund ? Nordumfahrung Hamm ? Münster als Alternative...

Zum Artikel

"Entweder die CDU-Fraktion in der BV Münster-Südost hat bewusst gelogen oder sie weiß nicht wovon sie redet." kommentiert Mathias Kersting, Ratsherr für Gremmendorf, das Verhalten der CDU zur Vorlage "Aufwertung der Bushaltestelle Am Hohen Ufer". Die CDU behauptete in einer Pressemitteilung, man sei arglistig getäuscht worden und dass SPD und Grüne den Beschluss gegen Widerstände durchgedrückt hätten. "Der gefasste Beschluss des Planungsausschusses ist identisch mit dem der BV." Stellt Mathias...

Zum Artikel

Die streikenden Erzieherinnen und Erzieher erhielten am Freitagvormittag am Gewerkschaftshaus Besuch von der SPD Münster. Diese war gekommen, um sich über die Forderungen der Streikenden und den aktuellen Fortgang der Verhandlungen zu informieren. Für die Partei überbrachte Ulrich Thoden, stellvertretender Vorsitzender der SPD Münster, solidarische Grüße und bot den Streikenden politische Unterstützung in ihrem Arbeitskampf an.

Zum Artikel

Überrascht und enttäuscht zeigt sich Münsters SPD über die Tatsache, dass der Oberbürgermeister offensichtlich der direkten Auseinandersetzung mit seiner Herausforderin und seinen Herausforderern aus dem Weg gehen will.

?Die Demokratie lebt von der Diskussion miteinander, in der Alternativen deutlich werden. Ohne solche Streitgespräche funktioniert die Demokratie nicht?, meint Robert von Olberg, Vorsitzender der SPD Münster.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren