Robert von Olberg

Für Münster in den Bundestag.

Als gebürtigem Münsteraner liegt ihm unsere Stadt besonders am Herzen.  Als unsere starke Stimme will er sie in Berlin gut vertreten. Lernen Sie hier unseren Bundestagskandidaten kennen.

mehr erfahren

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

April 2015
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

In der gestrigen Sitzung der Bezirksvertretung Hiltrup führte die Vorlage 0217/2015 zur Aufstellung eines Bebauungsplans an der Landsberger Straße / Deermannstraße in Amelsbüren zu einer hitzigen Diskussion. Die Planungen für die Grundstücke umfassen Mietwohnungen, Sozialwohnungen, Wohnungen für Flüchtlinge und einen Kindergarten. Die CDU-Fraktion bemängelte einen nicht ausreichenden Hochwasserschutz der Planung. Diese Bedenken konnten durch die Verwaltung ausgeräumt werden. ?Die Fußböden der...

Zum Artikel

Am Donnerstag stellten die Stadtwerke Münster den ersten Elektrobus in Münster vor. Zu den ?Gratulanten? gehörte auch Jochen Köhnke, Kandidat der SPD für das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Münster. Gemeinsam mit den beiden Aufsichtsratsmitgliedern Maria Winkel und Michael Kleyboldt zeigte sich Köhnke beeindruckt von der Technik des neuen Busses: ?Mit der Einführung des ersten Elektrobusses setzen die Stadtwerke Münster weiterhin konsequent auf umweltfreundliche und nachhaltige...

Zum Artikel

"Wir sind froh, dass die lange Jahre leer stehende Polizeiwache nun eine sinnvolle Nutzung bekommt", freuen sich die SPD-Ratsherren im Südviertel Robert von Olberg und Thomas Fastermann. "Angesichts der aktuell weiter steigenden Flüchtlingszahlen müssen wir alle Hebel in Bewegung setzen, den Menschen die zu uns kommen, ein gutes Zuhause zu bieten", erläutert von Olberg. "Es kann darum nicht sein, dass Gebäude in öffentlicher Hand leer stehen, während wir dringend nach Unterbringungsmöglichkeiten...

Zum Artikel

Bei strahlendem Sonnenschein beteiligte sich die SPD Münster zahlreich am Anti-TTIP-Tag am vergangenem Samstag mit einem Infostand auf der Ludgeristraße.

Erfolgreich wurden rote SPD-Ballons und Informationen zu den Freihandelsabkommen sowie dem Beschluss der SPD Münster anlässlich des Sonderparteitages Ende März 2015 verteilt. Dies wurde von den Bürgerinnen und Bürgern und den weiteren an der Aktion teilnehmenden Gruppen äußerst positiv beurteilt. Es wurde sehr erfreut aufgenommen, dass sich die...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren