Robert von Olberg

Für Münster in den Bundestag.

Als gebürtigem Münsteraner liegt ihm unsere Stadt besonders am Herzen.  Als unsere starke Stimme will er sie in Berlin gut vertreten. Lernen Sie hier unseren Bundestagskandidaten kennen.

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

April 2015

"Die Verlagerung der Sportplatz-Flächen in Handorf hat einen langen Vorlauf. Die Menschen in Handorf warten darauf, dass das kommt", erklärt der Handorfer SPD-Ratsherr Ludger Steinmann aus Anlass der Beratung des Baulandprogramms 2015-2020. "Durch die Verlagerung gewinnen wir in integrierter Lage Raum für ein neues, attraktives Wohngebiet", ergänzt Thomas Fastermann, planungspolitischer Sprecher der Sozialdemokraten.

Zum Artikel

?Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Münster konnten gestern Zeuge einer peinlichen Posse der CDU-Fraktion werden: erst kamen zu wenig CDU-Ratsleute in die Sitzung, dann ließ Ratsherr Richard Halberstadt die Beschlussunfähigkeit feststellen und damit die Sitzung platzen,? kritisiert Dr. Michael Jung, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster. Der gestrige Sozialausschuss musste sich mangels Beschlussfähigkeit vertagen, weil mehr sachkundige BürgerInnen als Ratsleute...

Zum Artikel

Auf Initiative des SPD-Landtagsabgeordneten Thomas Marquardt wenden sich die Münsterland-Abgeordneten der SPD in einem offenen Brief an Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt und Bahnchef Rüdiger Grube, um den Ausbau der Bahnstrecke Münster-Lünen zu forcieren.

Zum Artikel

Auf ihrem Parteitag am vergangenen Samstag haben die Mitglieder der SPD Münster einen neuen Unterbezirksvorstand gewählt. Nachdem Hermann Terborg aus beruflichen Gründen nicht erneut zur Verfügung stand, haben die Genossinnen und Genossen den 26-jährigen Robert von Olberg mit 81,1 Prozent zum neuen Vorsitzenden der SPD Münster gewählt.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren