Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Preußenstadion: Die Standortsuche geht in die Verlängerung

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Statt die Wünsche des Vereins endlich fair zu prüfen, wurde in der Sitzung des Rates im Juli 2018 jedoch lediglich ein neuer Bebauungsplan für den alten Standort an der Hammer Straße beschlossen. Wir finden: Für den Verein & den Fußball in Münster ist damit nichts gewonnen. Es braucht eine Lösung mit dem Verein und nicht gegen ihn!

April 2015

"Die Verlagerung der Sportplatz-Flächen in Handorf hat einen langen Vorlauf. Die Menschen in Handorf warten darauf, dass das kommt", erklärt der Handorfer SPD-Ratsherr Ludger Steinmann aus Anlass der Beratung des Baulandprogramms 2015-2020. "Durch die Verlagerung gewinnen wir in integrierter Lage Raum für ein neues, attraktives Wohngebiet", ergänzt Thomas Fastermann, planungspolitischer Sprecher der Sozialdemokraten.

Zum Artikel

?Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Münster konnten gestern Zeuge einer peinlichen Posse der CDU-Fraktion werden: erst kamen zu wenig CDU-Ratsleute in die Sitzung, dann ließ Ratsherr Richard Halberstadt die Beschlussunfähigkeit feststellen und damit die Sitzung platzen,? kritisiert Dr. Michael Jung, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster. Der gestrige Sozialausschuss musste sich mangels Beschlussfähigkeit vertagen, weil mehr sachkundige BürgerInnen als Ratsleute...

Zum Artikel

Auf Initiative des SPD-Landtagsabgeordneten Thomas Marquardt wenden sich die Münsterland-Abgeordneten der SPD in einem offenen Brief an Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt und Bahnchef Rüdiger Grube, um den Ausbau der Bahnstrecke Münster-Lünen zu forcieren.

Zum Artikel

Auf ihrem Parteitag am vergangenen Samstag haben die Mitglieder der SPD Münster einen neuen Unterbezirksvorstand gewählt. Nachdem Hermann Terborg aus beruflichen Gründen nicht erneut zur Verfügung stand, haben die Genossinnen und Genossen den 26-jährigen Robert von Olberg mit 81,1 Prozent zum neuen Vorsitzenden der SPD Münster gewählt.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren