Robert von Olberg

Für Münster in den Bundestag.

Als gebürtigem Münsteraner liegt ihm unsere Stadt besonders am Herzen.  Als unsere starke Stimme will er sie in Berlin gut vertreten. Lernen Sie hier unseren Bundestagskandidaten kennen.

mehr erfahren

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

November 2014
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Mit einer Büchertauschbörse überraschte die Roxeler SPD an ihrem Infostand die Besucherinnen und Besucher des Wochenmarktes. Interessierte konnten eigene Bücher abgeben und neue mitnehmen. Die Aktion stieß auf großes Interesse bei den Roxelerinnen und Roxelern.

Zum Artikel

Die Große Koalition in Berlin hat beschlossen, die Länder und Kommunen auch bei der Finanzierung von Kinderkrippen, Kindertagesstätten, Schulen und Hochschulen zu unterstützen. Deshalb wird der Bund die Länder um sechs Milliarden Euro entlasten. Dadurch wird unter anderem ein drittes Investitionsprogramm von 2015 bis 2018 für den Kita-Ausbau ermöglicht. Der Ausbau in Nordrhein-Westfalen schreitet weiter voran?, so die SPD-Landtagsabgeordneten Thomas Marquardt und Svenja Schulze, sowie der...

Zum Artikel

Münsters Bundestagsabgeordneter und Beauftragter der Bundesregierung für Menschenrechtspolitik und Humanitäre Hilfe, Christoph Strässer, reist in dieser Woche in das südliche Afrika und besucht die Staaten Simbabwe, Swasiland und Südafrika. Neben der Wahrnehmung offizieller Termine mit den Regierungen der drei Staaten wird Strässer auch mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Zivilgesellschaft, insbesondere aus dem Bereich der Menschenrechtsarbeit, zusammentreffen und sich über die...

Zum Artikel

Die SPD-Ratsfraktion freut sich über die Unterschutzstellung des Bunkers an der Wörthstraße als Denkmal. "Viele Menschen im Viertel hatten die Sorge, der Bunker würde abgerissen. Dabei ist er auch ein deutliches Mahnmal gegen Krieg", erklärt Robert von Olberg, Ratsherr für das Geistviertel. "Darum bin ich froh, dass der Bunker als Denkmal anerkannt wurde", so von Olberg.

 

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren