Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

November 2014
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Anlässlich des Internationalen Tags der Kinderrechte am 20. November erklärt Christoph Strässer, Bundestagsabgeordneter für Münster und Menschenrechtsbeauftragter der Bundesregierung:

 

?Der 20. November ist ein bedeutendes Datum für die Menschenrechte. Wir feiern mit ihm die Ratifikation der Kinderrechtskonvention vor 25 Jahren. Wir haben viel erreicht ? nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit. Wir können stolz darauf sein, dass wir in den vergangenen 25 Jahren die Rechte zahlreicher...

Zum Artikel

Die SPD-Ratsfraktion sieht sich durch eine aktuelle Studie des Verbands Bildung und Erziehung (VBE) in NRW in ihrer Forderung nach einer besseren Medienausstattung der Schulen bestätigt. Als ?mittelalterlich? bezeichnete der VBE-Landesvorsitzende Udo Beckmann die Medienausstattung der Schulen. So seien beispielsweise nur 13 Prozent der Schulen in NRW mit Klassensätzen an Tablets ausgestattet.

Zum Artikel

In der Aufsichtsratssitzung des Klarastift ist Anne Hakenes (SPD) am vergangenen Freitag einstimmig zur Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt worden. Die Sozialdemokratin hat langjährige Erfahrung im Bereich Soziales sowie Kinder, Jungend und Familie und war bereits als Ratsfrau lange Zeit Mitglied des Aufsichtsrats. ?Das Klarastift liegt mir sehr am Herzen?, so Hakenes, ?ich bedanke mich bei den Kolleginnen und Kollegen für das erneute Vertrauen und freue mich, dass ich auch in dieser...

Zum Artikel

In der Sitzung am Dienstag ist die Sozialdemokratin Lena-Rosa Beste zur Vorsitzenden des Polizeibeirats in Münster gewählt worden. Die 24-Jährige, die seit vielen Jahren bei der SPD und dem Vorstand der Jusos in Münster aktiv ist, ist damit eine der jüngsten Vorsitzenden in der Geschichte des Beirats. ?Ich bin gespannt auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Akteurinnen und Akteuren aus Polizei, Verwaltung, und Bevölkerung. Als Bindeglied zwischen diesen drei...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren