Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

September 2014
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Münster erhält von der Landesregierung Summe 497.845 Euro zur Förderung der Inklusion in den Schulen. Dazu erklären die SPD-Landtagsabgeordneten Thomas Marquardt und Svenja Schulze: ?Mit dem im Landtag verabschiedeten Gesetz zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion hatten sich Land und Kommunale Spitzenverbände auf ein Finanzierungsmodell für den gemeinsamen Unterricht behinderter und nichtbehinderter Kinder geeinigt. Dafür stellt das Land den nordrhein-westfälischen...

Zum Artikel

?Die mutmaßlichen Misshandlungsfälle in Flüchtlingsunterkünften schockieren mich zutiefst und ich verurteile sie aufs Schärfste. Mir ist unverständlich, was in diesen Menschen vorgeht.

Ich bin mir bewusst, dass die steigenden Flüchtlingszahlen eine große Herausforderung für viele Kommunen bedeutet. Dennoch sind derlei Übergriffe nicht zu tolerieren. Es sind nun alle Verantwortlichen - sowohl die private Betreiberfirma des Heims, European Homecare, als auch die Behörden ? gefordert, die...

Zum Artikel

Christoph Strässer, Bundestagsabgeordneter für Münster und Hermann Terborg, Vorsitzender der SPD Münster, begrüßen die in dieser Woche erzielte Einigung der Koalitionsfraktionen im Bundestag bei der Mietpreisbremse.

?Viele Menschen in Münster werden von der Mietpreisbremse profitieren können?, erklärt Strässer. ?Da es bisher bei neu abgeschlossenen Mietverträgen keine Grenzen nach oben gab, waren Mietsteigerungen von 30 oder 40 Prozent in Münster keine Seltenheit. Wir sind der Meinung, dass...

Zum Artikel

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Thomas Marquardt und der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristen warb NRW-Justizminister Thomas Kutschaty am vergangenen Mittwoch für die Einführung eines Unternehmensstrafrechts in Deutschland. Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt, um über den von Thomas Kutschaty entwickelten Gesetzesentwurf zu diskutieren.

 

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren