Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Juni 2014
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster hat in ihrer Sitzung am Mittwochabend einen neuen Fraktionsvorstand gewählt Dr. Michael Jung wurde als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt. Gaby Kubig-Steltig, Robert von Olberg und Petra Seyfferth wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden bestimmt, zur Schatzmeisterin Anne Schulze Wintzler: ?Wir wollen in Münster sozialdemokratische Politik selbstbewusst gestalten,? erklärt Dr. Michael Jung nach seiner Wahl.

Zum Artikel

Der Münstersche SPD-Bundestagsabgeordnete und Menschenrechtsbeauftragter der Bundesregierung Christoph Strässer vertritt die Bundesrepublik beim ?Hochrangigen Event? der Generalversammlung der Vereinten Nationen zu Menschenrechten und Rechtsstaatlichkeit in New York.

 

Zum Artikel

Der Münsteraner SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Marquardt und Winfried Lange, Regionsgeschäftsführer des DGB-Münsterland trafen sich zu einem Meinungsaustausch im Gewerkschaftshaus am Johann-Krane-Weg.

Themen des Gesprächs waren u.a. die aktuelle Diskussion um die Gefahren des ?Fracking? sowie die überregionale Vernetzung im Münsterland.

 

Zum Artikel

Der nordrhein-westfälische Landtag hat in seiner Sitzung am vergangenen Mittwoch mit rot-grüner Mehrheit eine umfassende Reform des Kinderbildungsgesetz (KiBiz) beschlossen. ?Nach dem Spargesetz von CDU/FDP führen wir mit der KiBiz-Reform einen politischen Paradigmenwechsel ein.?, begrüßen die Münsteraner SPD-Landtagsabgeordneten Thomas Marquardt und Svenja Schulze die Beschlussfassung im Landtag. ?Die strukturelle Unterfinanzierung der frühkindlichen Bildung wurde durch uns gestoppt. Das Land...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren