Robert von Olberg

Für Münster in den Bundestag.

Als gebürtigem Münsteraner liegt ihm unsere Stadt besonders am Herzen.  Als unsere starke Stimme will er sie in Berlin gut vertreten. Lernen Sie hier unseren Bundestagskandidaten kennen.

mehr erfahren

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

März 2014
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
23
24
25
26
27
28
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

"Wir wollen uns sofort nach der Kommunalwahl daran machen, Planungsrecht am Preußenstadion für die neue Westtribüne zu schaffen", erklärt der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Michael Jung zu den gestrigen Ergebnissen des Arbeitskreises Stadion. "Wir freuen uns, dass die Prüfung ergeben hat, dass ein Ausbau des Preußenstadions auch unter Lärmschutzaspekten nicht nur möglich ist, sondern sogar für die Anliegerinnen und Anlieger noch eine Verbesserung bringen würde", so Jung weiter. Die SPD werde...

Zum Artikel

700 Schülerinnen aus dem ganzen Land nahmen am Montag am Girls Day des Landtags teil, darunter auf Einladung der SPD-Abgeordneten Svenja Schulze auch 10 Schülerinnen der Karl-Wagenfeld-Realschule aus Münster. Im Landtag erwartete die Neuntklässlerinnen neben einer Einführung in die Arbeit des Parlaments ein "Markt der Möglichkeiten", auf denen unterschiedliche Branchen interessante Berufe vorstellen.

Zum Artikel

In der vergangenen Woche wurde auf Grundlage eines Haushaltsbeschlusses von SPD, Grünen und FDP aus dem letzten Jahr im Ausschuss für Kinder, Jugendliche und Familien eine Mittelerhöhung von 50.000 Euro für die ?Stadtteilkoordination Frühe Hilfe? Im Rahmen des ?Maßnahmenprogramms einer kindbezogenen Armutsprävention in Münster? beschlossen.

Zum Artikel

Die SPD will die Umsteigemöglichkeiten für das Süd- und Geistviertel verbessern. Gemeinsam präsentierten die drei Ratsmitglieder Thomas Fastermann, Anne Schulze Wintzler und Robert von Olberg die Pläne für eine neue Umsteige-Haltestelle im Kreuzungsbereich von Hammer Straße, Friedrich-Ebert-Straße und Metzer Straße. "Wir wollen, dass ein Umstieg zwischen den vielen Linien, die hier fahren, ohne lange Fußwege möglich wird", erklärt Thomas Fastermann, verkehrspolitischer Sprecher der SPD. Mit der...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren