Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Januar 2014
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

?Die Bürgerumfrage förderte verschiedene spannende Entwicklungen und Einstellungen zutage, eine davon ist die positive Haltung zu Radwegen. Hier deckt sich meine Einschätzung mit den Ergebnissen der Umfrage vollständig: die Notwendigkeit in Radwege zu investieren?, erklärt Marita Otte, Vorsitzende der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Münster-Mitte: ?Gerade in der Innenstadt gibt es ein dichtes Miteinander von Radwegen, Fußgängerströmen und einem dichten Autoverkehr. Wir nehmen die...

Zum Artikel

?Ich gratuliere Mathias Löb herzlich zu seiner Wahl zum Landesdirektor?, äußert Dr. Michael Jung, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster und Mitglied der Landschaftsversammlung Westfalen-Lippe, nach Löbs Wahl: ?Seine Kompetenz ist weit über seine eigene Partei hinaus anerkannt. Ich habe ihn aus voller Überzeugung gewählt.?

Zum Artikel

Münsters SPD befindet sich bereits im Wahlkampfmodus. Das wurde am Samstag in der Stadthalle Hiltrup ganz deutlich: Die Parteitagsrede des Fraktionschefs Dr. Michael Jung war noch keine drei Minuten alt, da gab es bereits die erste Breitseite gegen den amtierenden CDU-Oberbürgermeister Markus Lewe.

 

(Von Klaus Baumeister, Westfälische Nachrichten, 26.01.2014)

Zum Artikel

Die münsterschen Sozialdemokraten gehen mit einer klaren Kampfansage an die CDU in den Kommunalwahlkampf. "Wir wollen am 25. Mai aus dem halben Machtwechsel von 2009 einen ganzen machen", sagte Fraktionschef Dr. Michael Jung am Mittag in der Stadthalle Hiltrup. Dort stellte die SPD bei einem Parteitag ihre Kandidaten für den Rat und die Bezirksvertretungen auf.

 

(Von Jörg Gierse, Münstersche Zeitung, 25.01.2014)

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren