Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Januar 2014

"Erst heute haben wir davon erfahren, dass die Rolltreppen zu den Gleisen am Hauptbahnhof nur Rüdiger Sagel zu verdanken sind", äußert sich der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Michael Jung zu den Angaben des Spitzenkandidaten der "Linken". "Vermutlich glaubt Sagel auch, die Bahn hätte sicher auch die Gleise vergessen, wenn er sie nicht diskret daran erinnert hätte", kommentiert Jung die Einlassungen des Oberlinken. Sagels Äußerungen aber dokumentierten den erstaunlichen Realitätsverlust seiner...

Zum Artikel

Der Landtag diskutierte heute über die Bewerbungen zum Immateriellen Kulturerbe der UNESCO. ?Der CDU ging es mit ihrem Antrag aber nicht um eine vernünftige Sachdebatte, sondern um politisches Vorführen, das auf dem Rücken der Schützen ausgetragen werden sollte? kommentierte der Münsteraner SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Marquardt.

Zum Artikel

"Mit diesem Wochenende ist der Europawahlkampf eröffnet". Andrea Arcais, Kandidat der Münsterland-SPD wurde am Sonntag in Berlin von den Delegierten des SPD-Bundesparteitages auf Platz 41 der Bundesliste gewählt. Spitzenkandidat ist der Präsident des Europaparlaments, der Aachener SPD-Europaabgeordnete Martin Schulz.

Zum Artikel

Auf Vorschlag von Außenminister Frank-Walter Steinmeier ist der Münsteraner SPD-Bundestagsabgeordnete Christoph Strässer in der gestrigen Kabinettssitzung der Bundesregierung offiziell zum Beauftragten für Menschenrechtspolitik und humanitäre Hilfe im Auswärtigen Amt ernannt worden. ?Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und danke dem Außenminister für das damit ausgesprochene Vertrauen?, sagte Christoph Strässer nach der Veröffentlichung des Kabinettsbeschlusses in Berlin.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren