Robert von Olberg

Für Münster in den Bundestag.

Als gebürtigem Münsteraner liegt ihm unsere Stadt besonders am Herzen.  Als unsere starke Stimme will er sie in Berlin gut vertreten. Lernen Sie hier unseren Bundestagskandidaten kennen.

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Dezember 2013

?Mitten in einer Wohnungsnot fehlen in Münster baureife Grundstücke, um die Wohnungsnot bekämpfen zu können. Hierfür trägt der Oberbürgermeister die volle Verantwortung.? Mit diesen Worten kontert der Münsteraner SPD-Vorsitzende Hermann Terborg einen Einwurf des CDU-Vorsitzenden Josef Rickfelder, SPD und Grüne stünden in Sachen Wohnungsbau auf der Bremse.

Zum Artikel

Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass Uwe Gebhard, langjähriges Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, am 12. Dezember 2013 im Alter von 74 Jahren verstorben ist.

Uwe Gebhard trat am 01.01.1971 der SPD bei. Er hat sich in den über vierzig Jahren seiner Mitgliedschaft immer aktiv für das Wohl seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger eingesetzt. Er trug lange im Ortsvereinsvorstand Verantwortung.

Zum Artikel

Mit Verwunderung reagiert der SPD-Fraktionsvorsitzende, Dr. Michael Jung, auf Einlassungen der Verwaltung zum weiteren Vorgehen in Sachen Münsterland e.V.: ?Der Ratsbeschluss gibt klar und eindeutig vor, was jetzt geschehen soll: Es soll mit den Umlandgemeinden über eine inhaltliche Neugestaltung der Arbeit und über die Möglichkeiten einer Beitragsreduzierung verhandelt werden,? so Jung.

Zum Artikel

Der Münsteraner SPD-Landtagsabgeordnete und Bundeswehrbeauftragte der SPD-Landtagsfraktion Thomas Marquardt war in der vergangenen Woche zu Gast in der Betreuungsstelle der zivilberuflichen Aus- und Weiterbildung Münster (ZAW Betreuungsstelle Münster) in der Lützow-Kaserne.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren