Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Preußenstadion: Die Standortsuche geht in die Verlängerung

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Statt die Wünsche des Vereins endlich fair zu prüfen, wurde in der Sitzung des Rates im Juli 2018 jedoch lediglich ein neuer Bebauungsplan für den alten Standort an der Hammer Straße beschlossen. Wir finden: Für den Verein & den Fußball in Münster ist damit nichts gewonnen. Es braucht eine Lösung mit dem Verein und nicht gegen ihn!

Dezember 2013

?Mitten in einer Wohnungsnot fehlen in Münster baureife Grundstücke, um die Wohnungsnot bekämpfen zu können. Hierfür trägt der Oberbürgermeister die volle Verantwortung.? Mit diesen Worten kontert der Münsteraner SPD-Vorsitzende Hermann Terborg einen Einwurf des CDU-Vorsitzenden Josef Rickfelder, SPD und Grüne stünden in Sachen Wohnungsbau auf der Bremse.

Zum Artikel

Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass Uwe Gebhard, langjähriges Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, am 12. Dezember 2013 im Alter von 74 Jahren verstorben ist.

Uwe Gebhard trat am 01.01.1971 der SPD bei. Er hat sich in den über vierzig Jahren seiner Mitgliedschaft immer aktiv für das Wohl seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger eingesetzt. Er trug lange im Ortsvereinsvorstand Verantwortung.

Zum Artikel

Mit Verwunderung reagiert der SPD-Fraktionsvorsitzende, Dr. Michael Jung, auf Einlassungen der Verwaltung zum weiteren Vorgehen in Sachen Münsterland e.V.: ?Der Ratsbeschluss gibt klar und eindeutig vor, was jetzt geschehen soll: Es soll mit den Umlandgemeinden über eine inhaltliche Neugestaltung der Arbeit und über die Möglichkeiten einer Beitragsreduzierung verhandelt werden,? so Jung.

Zum Artikel

Der Münsteraner SPD-Landtagsabgeordnete und Bundeswehrbeauftragte der SPD-Landtagsfraktion Thomas Marquardt war in der vergangenen Woche zu Gast in der Betreuungsstelle der zivilberuflichen Aus- und Weiterbildung Münster (ZAW Betreuungsstelle Münster) in der Lützow-Kaserne.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren