Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

August 2013
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

<iframe src="http://player.vimeo.com/video/72835230?byline=0&amp;portrait=0&amp;color=ffffff" width="560" height="315" frameborder="0" webkitAllowFullScreen mozallowfullscreen allowFullScreen></iframe>

Frank-Walter Steinmeier in Münster from Christoph Strässer on Vimeo.

Zum Artikel

?Der doppelte Abiturjahrgang kommt in einer Zeit dramatischer Wohnungsnot an die Hochschulen. Jeder Quadratmeter bezahlbaren Wohnraums ist da willkommen. Ich danke dem Studierendenwerk, dass es an der Boeselburg dringend benötigte Wohnungen unter Hochdruck fertig stellt.? Mit diesen Worten begrüßt Hermann Terborg, Vorsitzender der SPD Münster, dass hier bereits im Oktober und damit passend zum Semesterbeginn 268 Wohnungen zur Verfügung stehen und dort 2014 weitere 268 folgen.

Zum Artikel

?Dass die CDU jetzt auch noch schlecht recherchiert, macht ihre Wahlkampf-Performance nicht besser.? Mit klaren Worten wies der Vorsitzende der SPD Münster, Hermann Terborg, die Behauptung des CDU-Fraktionsvorsitzenden Stefan Weber zurück, es habe keine Aktivitäten von Rot-Grün für eine Änderung des Bima-Gesetzes gegeben.

 

Am 15.06.2012 habe dem Bundesrat hierzu einen Gesetzentwurf (Drucksache 227/12) vorgelegt, der von Schwarz-Gelb im Bundestag abgelehnt worden sei.

Zum Artikel

Mit Unverständnis reagiert der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Michael Jung auf die Einlassungen von Stadtkämmererer Alfons Reinkemeier zur Modellrechnung des Gemeindefinanzierungsgesetzes. "Natürlich ist es grundsätzlich richtig, dass die hochverschuldeten Kommunen endlich vom Land unterstützt werden", so Jung.

 

?Nach den Zahlen von Innenminister Ralf Jäger wird die Finanzkraft der Stadt Münster jedoch nicht herangezogen, um die Haushalte notleidender Städte und Gemeinden zu entlasten. Münster...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren