Martin Schulz in Münster!

Am 6. September um 17:30 Uhr kommt der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz in die Stubengasse. Kommen Sie vorbei und lernen Sie den nächsten Kanzler kennen.

Robert von Olberg

Für Münster in den Bundestag.

Als gebürtigem Münsteraner liegt ihm unsere Stadt besonders am Herzen.  Als unsere starke Stimme will er sie in Berlin gut vertreten. Lernen Sie hier unseren Bundestagskandidaten kennen.

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Juni 2013

Zu seiner jährlichen Jahreshauptversammlung traf sich der SPD-Ortsverein Münster Mitte in der Gaststätte ?Pröhlken? im Herzen des Ortvereinsgebiets. In seinem Rechenschaftsbericht blickte der scheidende Vorsitzende Hermann Terborg zurück auf ein ereignisreiches Jahr, das geprägt war durch die Schlossplatz-Initiative.

Zum Artikel

Familie und Beruf zu vereinen ist für allein erziehende Mütter und Väter schwer. Deswegen begrüßt der Gremmendorfer SPD-Ratsherr Mathias Kersting die Initiative des Jobcenters und der

evangelischen Friedensgemeinde, Alleinerziehende mit Kindern unter drei Jahren aus dem Ortsteil zu einem zwanglosen Erfahrungsaustausch einzuladen.

Zum Artikel

Bei einer gemeinsamen Begehung der Bezirkssportanlage in Wolbeck diskutierten Vertreter des VfL Wolbeck und Sportpolitikerinnen und ?politiker der SPD-Ratsfraktion die Situation auf Wolbecks zentraler Sportanlage. Die Vertreter stellten dort die Lage des Vereins dar: für den Trainings- und Spielbetrieb reiche vor allem im Kinder- und Jugendbereich das Platzangebot (2 Plätze) und eine Trainingswiese nicht aus. Vor allem bei schlechtem Wetter im Herbst und Winter stehe häufig nur der Tennenplatz...

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren