Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Preußenstadion: Die Standortsuche geht in die Verlängerung

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Statt die Wünsche des Vereins endlich fair zu prüfen, wurde in der Sitzung des Rates im Juli 2018 jedoch lediglich ein neuer Bebauungsplan für den alten Standort an der Hammer Straße beschlossen. Wir finden: Für den Verein & den Fußball in Münster ist damit nichts gewonnen. Es braucht eine Lösung mit dem Verein und nicht gegen ihn!

Juni 2013

Zu seiner jährlichen Jahreshauptversammlung traf sich der SPD-Ortsverein Münster Mitte in der Gaststätte ?Pröhlken? im Herzen des Ortvereinsgebiets. In seinem Rechenschaftsbericht blickte der scheidende Vorsitzende Hermann Terborg zurück auf ein ereignisreiches Jahr, das geprägt war durch die Schlossplatz-Initiative.

Zum Artikel

Familie und Beruf zu vereinen ist für allein erziehende Mütter und Väter schwer. Deswegen begrüßt der Gremmendorfer SPD-Ratsherr Mathias Kersting die Initiative des Jobcenters und der

evangelischen Friedensgemeinde, Alleinerziehende mit Kindern unter drei Jahren aus dem Ortsteil zu einem zwanglosen Erfahrungsaustausch einzuladen.

Zum Artikel

Bei einer gemeinsamen Begehung der Bezirkssportanlage in Wolbeck diskutierten Vertreter des VfL Wolbeck und Sportpolitikerinnen und ?politiker der SPD-Ratsfraktion die Situation auf Wolbecks zentraler Sportanlage. Die Vertreter stellten dort die Lage des Vereins dar: für den Trainings- und Spielbetrieb reiche vor allem im Kinder- und Jugendbereich das Platzangebot (2 Plätze) und eine Trainingswiese nicht aus. Vor allem bei schlechtem Wetter im Herbst und Winter stehe häufig nur der Tennenplatz...

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren