Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mai 2013

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) Münster eröffnete in dieser Woche die Ausstellung ?für eine bessere Welt? der Konzeptkünstlerin Dr. Marlies Obier. ?Unsere Parteigeschichte ist immer noch stark männlich geprägt. Im Rahmen des 150. Parteijubiläums wollen wir auch der weiblichen Seite der SPD ein Gesicht geben und die engagierten Frauen vorstellen, die für Gleichberechtigung und Freiheit kämpften?, erläuterte Anneka Beck, Vorsitzende der ASF Münster, die Idee zur...

Zum Artikel

Das Thema Inklusion von Menschen mit Behinderungen in die Gesellschaft ist so aktuell wie nie zuvor. Die UN-Behindertenrechtskonvention garantiert die volle Inklusion von Menschen mit Behinderungen in den Alltag und soll somit mehr gesellschaftliche Teilhabe für alle Men-schen erreichen, ganz egal ob ihr Leben durch eine Behinderung eingeschränkt ist, oder nicht.

Zum Artikel

?Der Europarat ist die älteste europäische Institution ? und seine Arbeit leider nicht bekannt genug?. Um dies zu ändern lud Christoph Strässer nun erstmals eine Besuchergruppe aus seinem Wahlkreis ein ihn während einer Sitzungswoche der Parlamentarischen Versammlung des Europarates in Straßburg zu besuchen.

Zum Artikel

Auch in diesem Jahr bieten der Deutsche Bundestag und der amerikanische Kongress jungen Schülerinnen und Schülern sowie Berufstätigen wieder die Möglichkeit, das jeweils andere Land für ein Jahr zu besuchen. Interessierte können sich bis zum 13. September 2013 bei den für sie zuständigen Austauschorganisationen um einen Platz bewerben, erklärt der Münsteraner Bundestagsabgeordnete Christoph Strässer.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren