Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

April 2013

Am Donnerstag hat der Bundestag über einen Antrag der SPD abgestimmt, mit dem die Sozialdemokraten erreichen wollten, dass der Bundestag einen Antrag zum Verbot der rechtsextremen NPD beim Bundesverfassungsgericht stellt und sich somit dem NPD-Verbotsantrag des Bundesrates anschließt. Die Ablehnung durch CDU, CSU und FDP hält der münsteraner Bundestagesabgeordnete Christoph Strässer für unerträglich.

Zum Artikel

"Mit mehr als 470.000 Euro Landesmittel kann die Stadt Münster im Jahr 2013 für die Unterstützung des Münster-Passes rechnen," freut sich SPD Sozialpolitikerin Beanka Ganser. Zwar stehe der Zuwendungsbescheid noch aus, aber klar ist nach SPD Angaben, dass die Haushaltsposition landesseitig Bestand haben werde.

Zum Artikel

Die dreizehnjährigen Schülerinnen Svea Classen und Anna Grundel konnten am Donnerstag auf Einladung von Svenja Schulze einen Tag lang den Beruf einer Politikerin im Düsseldorfer Landtag kennenlernen. Anlass für die Einladung war der jährlich und bundesweit stattfindende Girls-Day. Am Girls-Day öffnen Unternehmen und Organisationen in ganz Deutschland einen Tag lang ihre Tore, um Mädchen Einblick in spannende Berufsbereiche sogenannter ?typischer Männerberufe? zu ermöglichen.

Zum Artikel

Erfreut zeigt sich die SPD-Ratsfraktion darüber, dass die Verwaltung die Möglichkeiten zur Aufnahme einer vierten Eingangsklasse an der Ludgerus-Grundschule in Albachten ermöglichen will. ?Die Anmeldezahlen zeigen, dass dies nötig ist, damit die Kinder wohnortnah zur Schule gehen können und nicht lange Wege in benachbarte Stadtteile auf sich nehmen müssen,? so Robert von Olberg, schulpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren