Robert von Olberg

Für Münster in den Bundestag.

Als gebürtigem Münsteraner liegt ihm unsere Stadt besonders am Herzen.  Als unsere starke Stimme will er sie in Berlin gut vertreten. Lernen Sie hier unseren Bundestagskandidaten kennen.

mehr erfahren

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

März 2013
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
24
25
26
27
28
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Zum fünften Mal kommt vom 18. bis 20. Juli 2013 in Düsseldorf der Jugend-Landtag Nordrhein-Westfalen zusammen. Jugendliche aus ganz NRW im Alter von 16 bis 20 Jahren können dann drei Tage lang auf den Stühlen der ?echten? Abgeordneten im Plenarsaal und in den Sitzungssälen Platz nehmen. Der Jugend-Landtag wird sich mit zwei aktuellen Themen beschäftigen, die detailliert vorbereitet werden. Die münsteraner Abgeordneten Svenja Schulze und Thomas Marquardt suchen nun zwei Jugendliche, die ihre...

Zum Artikel

Bürgermeister Holger Wigger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, erklärt zu den anhaltenden unwahren Behauptungen der CDU, die SPD wolle im Rahmen des Satzungsrechts der Stadt Münster die Dichtheitsprüfungen über die im Landesgesetz vorgeschrieben Maßnahmen hinaus ausdehnen: ?Diese Behauptung entbehrt jeder Grundlage."

Zum Artikel

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster benennt Ratsherr Robert von Olberg als Sprecher im Ausschuss für Schule und Weiterbildung. Er folgt damit direkt auf Dr. Michael Jung, der nach seiner Wahl zum Fraktionsvorsitzenden im Januar nun aus dem Schulausschuss ausscheidet. Seine Ziele für die Schulpolitik in Münster skizziert er hier:

Zum Artikel

Svenja Schulze und Thomas Marquardt, SPD-Landtagsabgeordnete für Münster, freuen sich für Münster über die Entscheidung der rot-grünen Landesregierung zu den Eckdaten für die künftige Finanzausstattung der Städte und Gemeinden und zum Einheitslastenabrechnungsgesetz: ?Damit räumen wir Ungerechtigkeiten aus der Zeit der schwarz-gelben Vorgängerregierung auf.?

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren